Sippe Murmeltier

Sippe Murmeltier (Meute Mogli 2008-2009; Sippe Murmeltier 2009-2015)
Sippenführer: imko

Die Murmeltiere wurden erstmals im Sommer 2009 in dieser Gegend gesichtet.
Experten sind der Meinung, dass sich die Jungtiere aber schon im April 2008 zusammengeschlossen haben.
Beheimatet sind die Murmeltiere an der Ansgargemeinde in Langenhorn. Dort bewohnen sie überwiegend die Kellerräume. In den Sommermonaten kann man sie aber auch auf dem Gelände gemeinsam spielen sehen.
Der zwischenzeitlich vom Aussterben bedrohte Bestand hat sich mittlerweile wieder gefestigt. Zählungen zur Folge sind hier zurzeit 8 männliche Murmeltiere beheimatet, die zusammen in einer Sippe leben.
Das Älteste von ihnen ist unter dem Namen 'imko' bekannt. Die restlichen Murmeltiere werdet ihr aber bestimmt auch bald kennenlernen, denn die Murmeltiere werden als sehr gesellig, abenteuerlustig und freundlich beschrieben.