Sippe Schneehase

Schneehasen (2003 – 2009)
Sippenführerin: saru
 
Grüß Gott!
Wir, die Schneehäsel hoam uns da mal überlegt, unseren ziemlich veralteten Beitrag auf der hömepage zu erneuern. Da wir uns jetzt zurück ziehn werden, wollten wir euch gesagt hoaben: Schneehäsel sind die beste Sippe der Weeeeelt, Sippe der Weeeelt, Sippe der Weeeeeelt!
Ouf der letzten Sommerfoart hoaben wir extra die Fremdspoache boayrisch gelernt und dem Helmuth schöne Augen gemacht. Also, es war wirklich eine riesen Gaudi hier mit uns im Stamm, da kann man wohl soagen. Hau di und Pfirfs euch Eure Schneehäsels
 
So, und nun noch mal das wichtigste in kürze über uns. Erster Sippenabend war am 08.01.2004. Nach einigen Monaten des Gruppenfindens bestanden wir bald aus dem festen Kern: fichu, zoneih, etana, lim, nyrah, biko und saru. Unsere Sommerfahrten gingen nach Schleswig Holstein mit dem Endlager in Frankreich, Mecklenburgische Seenplatte, Schaalsee und Schweden. Neben vielen Fahrten und Lagern nahmen wir auch erfolgreich 2008 am Hamburger Singewettstreit teil und belegten den 3. Platz in der Kategorie Sippen.
Leider hörten nun nyrah und kurze Zeit später auch lim mit den Pfadfindern auf. Wir bekamen jedoch wieder Verstärkung durch sjaawe, die frischen Wind in unsere Sippe brachte. In der neuen Konstellation gingen wir auf unsere letzte Sommerfahrt in die Chiemgauer Alpen.
Auf dem Herbstlager 2009 lösten wir uns nach 6 Jahren Sippenzeit auf. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und werden bestimmt auch noch auf manchen Aktionen zu sehen sein. Zumal ja schon die nächste Generation aus uns hervorgegangen ist.
Gut Pfad Eure Schneehasen